+43 1 267 63 96
Merkliste
Warenkorb

Über uns

Vartian – The Carpet Company – wurde im Jahr 1922 in Wien gegründet und importierte damals unter dem Namen "Gebrüder Vartian" das Beste aus traditioneller, handgefertigter Teppichproduktion im klassischen Orientteppichstil.
Seit 1986 wird das Unternehmen von Arman J. Vartian geführt, der sich kontinuierlich der Herausforderung widmet, dem Teppich ein modernes Produktionsumfeld und Vertriebssystem zu bieten und dem Handel einen internationalen Rahmen zu geben.
Ständig auf der Suche nach zeitgemäßen, nachhaltigen Produktionsmethoden, die imstande sind, dem jeweiligen Wohngeschmack angepasste Produkte hervorzubringen, wurden über die Jahre exklusive Partnerschaften mit Produzenten in Indien und Nepal eingegangen und eigene Produktionsstätten gegründet.

Naturgemäß stellt sich die Welt des Handels heute anders dar als noch vor einem Jahrhundert. Umweltschutzfragen, die Einhaltung ethischer Grundsätze sowie sich ständig ändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen bilden die Herausforderungen der Gegenwart, denen sich Vartian – The Carpet Company täglich aufs Neue mit Flexibilität, Entschlossenheit und Professionalität stellt.
Die Hinzunahme eines Online-Vertriebes zum Direkt-Verkauf und Partner-Vertrieb sowie einer Europa-basierten Produktion für maschinell gefertigte Teppiche sind ein weiterer Schritt in der Unternehmensentwicklung und Beweis für das Verständnis und die Anerkennung des sich ändernden Kaufverhaltens seiner Kunden.

Vartian – The Carpet Company ist stolz darauf, auf nahezu 100 Jahre erfolgreichen Teppichhandel zurückblicken zu können – und zuversichtlich, durch ständige Beobachtung der Märkte, die Vorwegnahme von Trends und die Ausnützung moderner, innovativer Produktionsmethoden auch für die nächsten Jahre Ihr priviligierter Partner in Fragen einzigartiger, hochwertiger und erschwinglicher Teppiche zu sein.
Mehr erfahren